fair-hotels - Ein Service wie gemalt

Jugend im Museum e.V. in Berlin

MuseumJugend im Museum e.V.

Aus der Region

HausanschriftGenthiner Str. 39
10785 Berlin
Telefon030 / 266 36 88
Fax030 / 283 32 59
Urlwww.jugend-im-museum.de
Für Museen Änderungsmeldung

Das schreibt das Museum Jugend im Museum e.V., Berlin über sich

Jugend im Museum wurde 1972 von MitarbeiterInnen der Staatlichen Museen zu Berlin und interessierten Eltern gegründet, denen die kulturelle Bildung von Kindern und Jugend-lichen ein wichtiges Anliegen war. Den sechs bis 18jährigen Jungen und Mädchen sollte ein praktischer Zugang zu den Berliner Museen in ihrer Freizeit ermöglicht werden.

Auf diesem Konzept aufbauend, hat der Verein in seinen Angeboten auf die aktuellen Diskussionen um die Bildungsarbeit mit Kindern und Jugendlichen reagiert und sich diesen Ansprüchen angepasst. Jugend im Museum bietet heute neben seinem umfangreichen Kurs-angebot auch Ferienkurse und -projekte an, veranstaltet kreative Familiensonntage, Kindergeburtstage und Märchenerzählungen im Museum, museumspädagogische Schulprojekte und ist bei vielen Kultur-, Museumsevents und Straßenfesten vertreten. Doch welche Form die Angebote auch annehmen; charakteristisch für die Arbeit des Vereins ist die Verbindung von Sehen, Wissensvermittlung und eigener kreativer Arbeit und die Lust am Lernen!

Wir möchten Sie einladen, die gewünschten Detaildaten und Informationen direkt auf www.jugend-im-museum.de zu suchen.

fair-hotels – Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de